Über mich Mein Name ist Marion Wagnitz (geb. 1974). Mit meinem Mann Torsten (geb. 1963) habe ich drei Kinder. Jannik (geb. 2001), Lennart (geb. 2004) und Emma (geb. 2008). Nach einem Praktikum im krankenhausinternen Kindergarten der Uniklinik Eppendorf und einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Bürokauffrau, habe ich mich vor 19 Jahren entschieden mit Kindern zu arbeiten. Vorerst ging ich privat als Kinderfrau in den Haushalt zweier Familien um dort deren Kinder zu betreuen. Anschließend habe ich übers Jugendamt Hamburg ebenfalls in Familien gearbeitet, bis schließlich 2001 mein erster Sohn Jannik geboren wurde. Seitdem betreue ich Kinder im Alter zwischen 0 bis 3 Jahren, in unserem haustierfreien Nichtraucher-Haushalt. 2006 sind wir nach Wentorf gezogen. In unserem Reihenhaus fühlen sich seitdem täglich fünf Tageskinder im Krippenalter sehr wohl. Kindertagespflege HAUS DER KLEINEN FREUNDE Marion Wagnitz Mittlerweile fühlten sich über 50 Kinder im Haus der kleinen Freunde zu Hause. Einige von ihnen sind zu Freunden meiner eigenen Kinder geworden. Andere treffe ich durch die Wohnortnähe regelmäßig und sehe so ihre Eigenständigkeit kontinuierlich wachsen. Es ist schön zu sehen, was aus meinen Schützlingen wird. Die Ältesten, vorm Haus der kleinen Freunde betreuten Kinder, sind mittlerweile fast erwachsen. Auch von ihnen höre ich hin und wieder noch etwas. Kinder wie die Zeit vergeht...... 1995 habe ich einen Grundkurs zur Tätigkeit als Tagesmutter in Hamburg besucht. Seitdem nehme ich regelmäßig an diversen Fortbildungen zu verschieden Themen rund um die Tagespflege teil.